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Checkliste
Für die Wertermittlung werden objektbezogene Unterlagen benötigt. In der Regel werden diese Unterlagen vom Auftragsgeber bei Auftragserteilung übergeben. Abweichend können die Unterlagen vom Gutachter beschafft werden.
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Folgende Unterlagen werden benötigt
- Aktueller Grundbuchauszug
- Aktuelle Flurkarte
- Berechnung der Wohn- und Nutzfläche
- Bauunterlagen des Gebäudes (vorzugsweise Baugenehmigungsunterlagen)
- Aktuelle Bescheinigung über Erschließungsbeiträge
- Aktuelle Bescheinigung über Kontaminationsfreiheit oder Altlastverdacht
Für vermietete Objekte
- Kopie der Mietverträge und Sondervereinbarungen zwischen Mieter und Vermieter
- Aktuelle Mietaufstellung
- Aufstellung der durchgeführten Mieterhöhungen
Bei Wohn- und Teileigentum
- Kopie der Teilungserklärung und der zugehörigen Aufteilungspläne
- Kopien der letzten 3 Protokolle der WEG-Versammlung
- Letzter Wirtschaftsplan
- Letzte Abrechnung
Bei Erbbaurecht
- Kopie des Erbbaurechtsvertrages